Ablauf & Konditionen

Ablauf Erstgespräch

Weitere Sitzungen: Die Dauer der Therapie oder Selbsterfahrung richtet sich nach dem Anliegen. Meistens ist ein grundliegendes Thema nicht in wenigen Sitzungen zu bereinigen. Ich empfehle zumeist mit wöchentlichen Sitzungen zu starten und dann kontinuierlich die Intervalle zu erhöhen. Die Inhalte der Sitzungen unterliegen selbstverständlich der Schweigepflicht.

Konditionen

Mein Ansatz in der Einzeltherapie beträgt CHF 160 für 1 Stunde.

Bei Paaren arbeite ich gerne 1.5h und verrechne CHF 250.

Meine Leistungen sind anerkannt  im Rahmen der obligatorischen Krankenkassen-Grundversicherung, sofern eine Anordnung eines Arztes vorhanden ist. Es ist möglich zweimal eine Anordnung für jeweils 15 Sitzungen zu erhalten. Wenn mehr Bedarf vorhanden ist, muss dies mit einem Bericht und einer Konsultation bei einem Psychiater bei der Krankenkasse beantragt werden.

Anfrage starten

Ganz und gar

Anja König

Lentulusrain 14

3007 Bern